Über uns!

Kleine Einführung

Unsere Firma wurde am 01.10.1965 von Heinz und Hilde Uspelkat als Fleischerfachgeschäft gegründet und besteht nun schon seit über 50 Jahren. Im Laufe der Jahre spezialisierten wir uns auf die Produktion von Bratwurst und Grillspezialitäten. Der immer größer werdende Kundenkreis in der Gastronomie erforderte - wegen Betriebsvergrößerung - mehrere Umzüge. 1987 erwarben wir unseren jetzigen Standort an der Gütersloher Str. 245.

Unser Ladengeschäft betrieben wir anfänglich noch als Fleischerfachgeschäft. Aufgrund der hohen Nachfrage spezialisierten wir uns im Laufe der Jahre immer mehr auf die handwerkliche Produktion von hochwertigen Grillspezialitäten in großer Vielfalt.

Seit nun mehr als 20 Jahren vertreiben wir in unserem Ladengeschäft nur noch Grillware und sind somit wohl das einzige Grillfachgeschäft in Deutschland. Wir halten dort für Sie über 100 verschiedene Produkte vor, die allesamt einzeln von Hand gefertigt werden. Unser Frischfleich beziehen wir ausschließlich von Lieferanten aus unserer Region.

Als 1996 Firmengründer Heinz Uspelkat verstarb, übernahmen die Fleischermeister Ralf Uspelkat (seit 1980 in der Firma) und Jürgen Uspelkat (seit 1982 in der Firma) gemeinsam mit Hilde Uspelkat die Geschäftsführung - mit dem Bestreben nicht die Billigsten, aber die Besten zu sein.